Spreepoint Frauenpower in Magdeburg!

Nicht ohne Grund zieht es die Spreepoint Karavane jedes Jahr nach Magdeburg, denn auch dieses Jahr konnten wir gleich 2 Mal jubeln. Tolle Rennen über drei verschiedene Distanzen bescherten uns Bronze über 500m Premium und Gold über 1000m Premium! Auch der 5. Platz im 200m Finale/Premium war hart erkämpft.

Drachenbootfestival MagdeburgBetrachtet man unsere Ausgangslage, so war nicht zwingend mit diesen Ergebnissen zu rechnen, denn 18 aktive Spreepointler davon 10 Frauen waren zumindest auf dem Papier ein Nachteil bei erlaubten 20 Paddlern (davon 6 Frauen).

Am Samstag war es dann soweit, zunächst die 200m die uns unsere Grenze aufzeigten.

Aber eine Motivationsspritze von unseren Freunden aus Dessau (Thomas und Austi) half uns, wenn auch überraschend, zum 1. Platz über 1000m. Die Siegerehrung mit der anschließenden Party geriet somit zu einem echten Jubelfest und sorgte am Sonntagmorgen teilweise für dicke Augenringe.

Motiviert durch die Resultate des Vortages und eine kämpferische Ansage unsere Frauen, gaben wir dann auch über 500m noch mal Alles und so endete das Wochenende bei schönstem Wetter mit diesen tollen Ergebnissen.

Ein besonderer Dank an „de Machdeburjer“ die nicht nur jedes Jahr eine tolle Regatta auf die Beine stellen, sondern auch mit dem Rahmenprogramm bei uns echte Jubelstürme auslösen. Macht weiter so!

Bleibt eigentlich nur noch eins:

Frauen -> Power !!!

Frauen -> Power !!!

Frauen -> Power !!!


Text by Willi

Joomla Templates - by Joomlage.com