5. Dessauer Indoor Cup

"Um die lange Winterzeit zu überbrücken, haben die Drachenbootsportler der Rudervereinigung Dessau e.V. (RVD) auch in diesem Jahr wieder zum Indoor Cup in die Dessauer Südschwimmhalle eingeladen."1)
Wir sind der Einladung gefolgt und starteten in 3 Klassen. Dabei verzeichnete unser Damen Team aka Spreepoint Ladies einen hervorragenden Platz auf dem Treppchen.

Die zweite Kraftprobe führte uns ins sachsen-anhaltinische Dessau. Einer Einladung unserer Sportfreunde von Dragon One folgend, traten wir mit jeweils 6 Padlerinnen und Paddlern in den Sportklassen Open, Mixed und Women an. Der Einladung folgten etwa weitere 30 weitere Teams, die sich zusätzlich im Fun Bereich bewiesen. Für den Veranstalter war die Herausforderung groß: 100 Rennen im Abstand von zwei Minuten in nahezu 3 Stunden. Pünktlich ging es zur Sache. Das Wasser tobte.
Ob Fun-Mix, Fun-Open oder Sportbereich. Die Podestplätze waren heiß begehrt. Hervorzuheben im Fun-Open Bereich sind die Recken von “Mühlsteine Löberschütz” aus Thüringen. Einem Team aus baumstammwerfenden Mehr-Pfundskerlen, die mit sehenswerter Masse und brachialer Kraft am Blatt selbst den Erstplatzierten “De Machdeburjer” im Sport-Open Paroli boten und den Extrapott mit nach Hause nehmen konnten. Unsere Open und Mixed Boote konnten im Sport-Bereich jeweils einen fünften Platz einfahren.

Neben den Open- und Mixed-Teams gingen auch acht Frauenteams an den Start. Unsere Damen der Spreepoint Dragons erpaddelten neben den ungeschlagenen “Saaligatoren” einen bravorösen zweiten Platz. Entsteht hier vielleicht ein eigenes Damenteam? Kreative Teamnamen sind auf dem Event schon zu hören gewesen.

Spreepoint Ladies

 

Letztendlich war es ein eindrucksvolles Indoor Erlebnis und es zeigte sich wieder einmal, dass bei solch einem Wettkampf sporttypische Regeln außer Kraft gesetzt werden können.

Für die Einladung und die meisterhafte Organisation trotz des straffen Zeitrahmens bedanken wir uns bei unseren Drachenbootfreunden vom Team Dragon One. Wir heißen Euch schon bald Willkommen zum 12. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup in Grünau!

Ausgewählte Bilder vom Indoor Cup gibt es hier...

Weitere Bilder:
Bilder bei Dragon One

1) Quelle: Dragon One

Besucherstatistik

618419
Heute
Gestern
Diese Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
60
28
420
1399
1531
Joomla Templates - by Joomlage.com