Von wegen nur Eisen biegen… Wintertraining bei den Spreepoint Dragons

Allmählich werden die Tage wieder länger und auch die ersten Frühjahrsblüher wagen den Blick aus der Erde. Zeit zurück zu blicken und unser Wintertraining 2015/2016 zu bewerten. Und was wir so gemacht haben, lässt sich durchaus als abwechslungsreich bezeichnen. Wie immer hatten wir hervorragende Trainingsmöglichkeiten in der Waldsporthalle in Grünau (gleich hinter der Regattatribüne) und im Leistungszentrum (Sportpromenade 3). Schön, wenn wir Paddelkasten und Kraftraum im Leistungszentrum und Kraftraum und Sporthalle in der Waldturnhalle trotz der aktuellen politischen Lage immer noch uneingeschränkt nutzen können.

Was haben wir daraus gemacht? Natürlich ist Krafttraining unerlässlich und so haben wir auch diesen Winter „angerissen“ was das Zeug hielt. Aber körperkraftbetonte Kraftkreise sind dazu gekommen. Klasse, wie alle gemeinsam die Übungen gemeistert haben! Vielen Dank Falko für dein Engagement. Natürlich haben wir auch unsere Neuen eingewiesen, denn es gilt immer: „Keiner wird allein gelassen. Wir unterstützen uns gegenseitig!“

IMG-20150507-WA0006

Auch im Paddelkasten wurde wieder an der Technik gefeilt. Jeder von uns wurde hier technisch immer wieder korrigiert und verbessert, denn nur so können wir im Frühjahr mit dem Wassertraining richtig los legen.

Aber auch das war noch längst nicht alles. Wie bereits vom Vorstand angekündigt konnten wir dieses Jahr auch mal in ganz andere Sportarten hinein schnuppern: Pilates und Boxtraining standen jeweils mehrmals auf dem Programm. Vielen Dank an die externer Trainer Nick (Boxen) und Heike  (Pilates), die uns ziemlich heftigen Muskelkater bescherten.

Neben kleinen Laufgruppen fanden sich auch immer wieder Einige zum Hallenfußball oder zu längeren Ausfahrten auf dem Spinningrad.

Bleibt nur der Aufruf an Alle: „Kommt zum Wintertraining! Meister werden im Winter gemacht!“

Besucherstatistik

425984
Heute
Gestern
Diese Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
71
249
320
4700
8335
Joomla Templates - by Joomlage.com