13. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2014

Es war uns erneut nicht leicht gefallen, einen Termin für 13. Auflage des Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup zu finden, welcher am Samstag, den 24.05.2014 stattgefunden hat. Mittlerweile traditionell waren wir auf der Olympia-Regattastrecke in Berlin-Grünau zu Gast, wo wir auf beste Voraussetzung zurückgreifen und bei frühlingshaften bis sommerlichen Wetter erneut spannende und faire Wettkämpfe erleben durften.

13. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-CupWir wollten an die gute Teilnehmerzahl von 2013 anknüpfen, wo wir 28 Teams begrüßen durften und beim Frühjahrs-Cup 2014 vielleicht sogar noch mehr Teams in Berin haben. ... was sollen wir sagen, wir hatten 38 Teams am Start, was uns sehr gefreut und dem Cup noch mehr Leben eingehaucht hat - Danke für diesen Zuspruch.

Das Datum Ende Mai ließ darauf hoffen, dass wir beste Wetterbedingungen haben werden und die Sonne uns ihre volle Aufmerksamkeit schenkt und so die Rennen mit viel Elan und Freude locker vom Paddel gehen. Wir wurden nicht enttäuscht und nach einigen Regenschauern am Tag zuvor und in der Nacht, fing der Tag zunächst leicht bewölkt an und später strahlte die Sonne mit den Teams um die Wette - perfekt.

 

Erneut gab es neben der klassichen Mixed-Besetzung, eine Women- und Jugend-Klasse und spannende Rennen, die auch diesen Bootsklassen die Aufmerksamkeit schenkten, die sie verdient haben und brauchen. Unter de Mixed-Teams gab es noch eine Aufteilung in Fun und Sport, damit auf Augenhöhe gepaddelt werden konnte.

Vor Ort auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau erwartet die Teilnehmer erneut ein Veranstaltungsgelände, welches alle Standards einer ordentlichen Regatta erfüllte. So hatten wir eine voll ausballonierte Strecke und auf 5 Bahnen wurden die Rennen bestritten. Darüber hinaus gab es Startpontons mit Starthelfern und eine digitale Zeitmessung inkl. Videoaufzeichnug im Ziel, von welchem alle Ergebnisse direkt auf die große und gut sichtbare Anzeigetafel projeziert wurden.

 

teilgenommene Teams (Stand: 24.05.2014)

#    Team           Ort           Verein/Einrichtung            Rennklasse 
1   Junior_Red's Arendsee Arendseer Drachenboot Verein Junior
2   PDV Dragons Potsdam Potsdamer Drachenbootverein 2009 e.V. Junior
3   Wukey Dragons Biesenthal Wukey's e.V. Biesenthal Junior
     
1   Beetzsee Drachen Ladys Brandenburg Women
2   Böse Tanten Berlin Arthur Becker Club Köpenick e.V. Women
3   Köpenicksen
Berlin Köpenicker Kanusportclub e.V. Women
4   red_chi_ladies Arendsee Arendseer Drachenboot Verein Women
5   Spree Sisters Berlin Spree Sisters Berlin e.V. Women
6   Sprulde Uschis
Berssau Women
     
1   ABC-Team Berlin Arthur Becker Club Köpenick e.V. Mixed
2   Amber Szczecin Szczecin | PL Amber Szczecin Mixed
3   Audio Allstars Berlin Audio e.V. Mixed
4   Beetzsee Drachen Brandenburg Mixed
5   De Machdeburjer Magdeburg WBF e.V. Mixed
6   DIE NACHBARN Birkenstein Mixed
7   Dragon Beasts Berlin Mixed
8   Dragon One Dessau Rudervereinigung Dessau e.V Mixed
9   Dreki Ragnarök Berlin ...1.FC Union Berlin Mixed
10   Fließexpress Irisgerd Immobilien Berlin Mixed
11   Follow me Dresden WSV "Am Blauen Wunder" e.V. Mixed
12   Geiseltaler Searunners Großkayna SV Großkayna Mixed
13   Hot Devils Schwerin Drachenboot- und Badewannenverein Hot Devils Schwerin e.V. Mixed
14   Karoliner Dragons Berlin Seesportclub Berlin-Grünau e.V. Mixed
15   Kipsdorfer Dindnfische Kipsdorf Mixed
16   KSC-Dragons Strausberg KSC Strausberg e.V., Abt. Drachenboot Mixed
17   MAN Turbo Dragons Schildow MAN Diesel und Turbo Mixed
18   Ohne-Takt Mittenwalde Mixed
19   Ottonen Magdeburg SC Magdeburg e.V. Mixed
20   Praxis-Drachen Berlin Mixed
21   pulsedriver Beeskow SV Preußen 90 Beeskow e.V. Mixed
22   Quereinsteiger Berlin Köpenicker Kanusportclub e.V. Mixed
23   Rum Paddler
Berlin Sportclub Berlin-Grünau e.V. Mixed
24   Sasonflies Berlin Mixed
25   Spreegestöber Berlin Mixed

26

Spreepoint Old-Stars Berlin 10 Jahre Jubiläumsboot Mixed

27

The Swimming Stones Berlin Mixed
28 Wukey's Biesenthal Wukey's e.V. Biesenthal Mixed
29 Zoo-Center Dragons Fürstenwalde Zoo-Center Seibt GmbH Mixed

 

 

Die Ergebnisliste der 200 & 1.000m Strecke können hier abgerufen werden:

pdf-logo   Ergebinisse 13. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2014 (ca. 92 KB)

 

Bilder & Teamfotos haben wir wie immer in unserer Fotogallery >> zur Verfügung gestellt.

Und auch die Videos zu allen 200m Rennen, sind jetzt online auf YouTube zu finden >>

 

Wir danken Euch allen für diesen tollen Saisonauftakt in Berlin und würden uns freuen, Euch auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu können! Wenn es Euch gefallen hat, erzählt es ruhig andern Teams weiter ;-)

Frage richtet Ihr am besten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft uns einfach an.

 

 

Besucherstatistik

667498
Heute
Gestern
Diese Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
75
145
1023
10197
26427
Joomla Templates - by Joomlage.com