17. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2018

VA-Header-2018 fb v01
Die 17. Auflage des Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup fand 2018 einen Monat früher im April statt, diesmal am Samstag, den 28.04.2018. Leider hatten wir in diesem Jahr bei der Terminvergabe das Nachsehen gegenüber den im DOSB vertretenen Sportarten. Da 2018 aber die Deutschen- und Weltmeisterschaften recht früh in der Saison stattfinden, denken wir, dass man nicht früh genug anfangen kann, zumindest was die sportlich orientierten Teams angeht. Aber auch für die weniger ambitionierten Teams ist es nicht die schlechteste Option, um mal etwas früher Wasserkontakt zu haben.
Auf der Olympia-Regattastrecke in Berlin-Grünau hatten wir wie in den letzten Jahren auch, beste Voraussetzung und bei grandiosen Wetter konnten wir erneut spannende und faire Wettkämpfe erleben. Und so hieß es wieder den ganzen Tage lang: Are you ready? … Attention! … Go!!!

Grnhainlogo 2018 kleinDas Teilnehmerfeld mit insgesamt 27 Teams war in diesem Jahr etwas kleiner aber dennoch nicht weniger spannend und hochkarätig besetzt. Neben den klassischen Mixed-Teams wurden auch wieder die Klassen Jugend und Women ausgefahren sowie für fast alle das 1.000m Verfolgungsrennen.

Wir hoffen, dass wir für das kommenden Jahr mehr Glück bei der Terminvergabe des Sportamts Treptow-Köpenick von Berlin haben und einen guten Termin neben den Kanu- und Ruderregatten erhaschen, der dann hoffentllich nicht unbedingt auf ein Brückentagswochenende fällt. Dennoch haben wir uns sehr gefreut, dass immerin dann doch 27 Team zu Gast bei uns waren. Mehr geht halt immer und bereichert das Starterfeld. Vor allem die Fun-Teams waren offensichtlich noch nicht aus ihrem Winterschlaf erwacht ;-)

Vor Ort auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau erwartete die Teilnehmer ein Veranstaltungsgelände, welches alle Standards einer ordentlichen Regatta erfüllte. So haben wir auf der voll ausballonierte Strecke 6 Bahnen, um die Rennen zu bestreiten. Die Zusammenarbei mit Sport-Service Falkensee bei der digitalen Zeitmessung erwies sich als richtige Entscheidung. So konnten die Teams die Ergebnisse inkl. Zielfoto und -video direkt gleich online einsehen. Ein gern angenommenes Novum bei uns, wie die Klickzahlen zeigten.

Die Ergebnisse inkl. Zielfoto als PDF und Zielvideos findet ihr auf folgender Website: www.drachenboote.org

pdf-logo  Rennplan 17. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2018 (Stand: 24.04.2018)

pdf-logo  Ausschreibung 17. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2018 (Stand: 26.03.2018)

logo timekeeper
NEU
: Wir freuen uns, dass wir in diesen Jahr erstmalig auf die Zeitmessung von Sport-Service Falkensee zurückgreifen können. Jahrelange Erfahrungen auf diversen Drachenboot-Regatten der Region spiegeln sich in der strukturierten Wiedergabe der Ergebnisse und zuverlässigen Zeitmessung mit Zielfoto und -video wieder und das sogar für alle verfolgbar auf einem großen Monitor direkt nach dem Zieleinlauf jedes Rennens.


Auch auf unserer Facebook-Seite >> gibt es immer wieder Neugkeiten zu entdecken...

Die Fotos von 2017 stehen in unsere Galerie >> zur Verfügung und können bestaunt werden, um einen Eindruck zu bekommen. Fotos von 2018 folgen schnellstmöglich.

angemeldete Teams (Stand: 19.04.2018)

#    Team      Teamnr.   
Ort   
Verein/Einrichtung   
 Rennklasse 
1 Altmark Haie  01 Arendsee Wassersport Verein Arendsee Junior
2 SCN-Jugend and Friends  02 Neubrandenburg SC Neubrandenburg e.V. Junior
   
1 Böse Tanten  03 Berlin     Arthur Becker Club Köpenick e.V. Women
2 SpreeCoyoten  04 Fürstenwalde BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. Women
3 SVB Top Twenty  05 Rostock SV Breitling e.V. Women

1 ABC-Team  06 Berlin Arthur Becker Club Köpenick e.V. Mixed
2 Baltic Dragon  07 Rostock Kanufreunde Rostocker Greif e.V. Mixed
3 Chemie Express  08 Leuna Chemie Leuna e. V. Mixed
4 Crying Sharks  09 Berlin Mixed
5 Designer Drachen  10 Rathenow Drachenboot Havelland e.V. Mixed
6 Die Elbstädter
 11 Hamburg/Magdeburg SVNA - Sportverein Nettelnburg-Allermöhe e.V. Mixed
7 Die Wikinger
 12 Berlin PC Wiking Mixed
8 Drachenbootfreunde Strausberg  13 Strausberg Drachenbootfreunde Strausberg e.V. Mixed
9 Dragon One  14 Dessau Rudervereinigung Dessau e.V Mixed
10 Flying Turtles  15 Schwerin Flying Turtles e.V. Mixed
11 HSG Renngemeinschaft
 16 Greifswald HSG Universität Greifswalder e.V. Abteilung Kanu Mixed
12 Karoliner Dragons  17 Berlin Seesportclub Berlin Grünau e.V. Mixed
13 MAN Turbo Dragons  18 Schildow MAN Diesel und Turbo SE Mixed
14 Pneumant Dragons  19 Fürstenwalde BSG Pneumant Fürstenwalde Mixed
15 Preussen Drachen  20 Potsdam Preussen-Kanu im OSC Potsdam Luftschiffhafen e.V. Mixed
16 pulsedriver  21 Beeskow SV Preußen 90 Beeskow e.V. Mixed
17 ROCKET DRAXX  22 Brandenburg WSV Stahl Beetzsee Brandenburg e.V. Mixed
18 Rumpaddler  23 Berlin Arthur Becker Club Köpenick e.V. Mixed
19 Smocza Aura  24 Gdańsk | Poland Smocza Aura Gdańsk Mixed
20 SpreeCoyoten  25 Fürstenwalde BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. Mixed
21 Team Bonava  26 Fürstenwalde Bonava Deutschland GmbH Mixed
22 Zoo-Center Dragons  27 Fürstenwalde Zoo-Center Seibt GmbH Mixed
   


Wir danken alle Teams für die Teilnahme und den tollen sportliche aber vor allem fairen Tag. Bringt ruhig weitere Teams, Freunde, Bekannte und alle die Spaß am Drachenbootsport haben auch 2019 mit und gebt Infos gern weiter. Den Termin für 2019 können wir wie immer leider erst ca. Mitte/Ende November 2018 bekannt geben, wenn die Vergabe der Strecke erfolgt ist. Hier sind wir leider an Senatsstrukturen gebunden aber auch für 2019 werden wir eine Lösung finden.


Fragen richtet Ihr am besten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft uns einfach an.

 

Women

Besucherstatistik

591905
Heute
Gestern
Diese Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
12
200
212
3552
7263
Joomla Templates - by Joomlage.com