18. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2019

VA-Header-2019 web v01
Die 18. Auflage des Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup findet am Samstag, den 27.04.2019. Ein optimales Datum also, um in die Regattasaison zu starten. Erneut sind bei uns sportlich orientierte Teams wie auch weniger ambitionierte Teams gern gesehen Teilnehmer, so dass wir hoffentlich wieder ein facettenreiches Teilnehmerfeld haben werden. Auf der Olympia-Regattastrecke in Berlin-Grünau werden wir wie in den letzten Jahren auf beste Voraussetzung zurückgreifen können und bei hoffentlich frühlingshaften Wetter erneut spannende und faire Wettkämpfe erleben. Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings, die Tribüne wird leider weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Es gibt aber genügend Ausweichflächen und Platz für alle Sportler und Besucher. Seid also bereit, wenn es wieder heißt: Are you ready? … Attention! … Go!!!

Grnhainlogo 2019Das Teilnehmerfeld mit insgesamt 27 Teams war 2018 etwas kleiner als die Jahre zuvor aber dennoch nicht weniger spannend und hochkarätig besetzt. Neben den klassischen Mixed-Teams wurden auch wieder die Klassen Jugend und Women ausgefahren sowie für fast alle das 1.000m Verfolgungsrennen. Für 2019 würden wir uns freuen, min. die gleiche Teilnehmerzahl zu erreichen.

Vor Ort auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau erwartete die Teilnehmer ein Veranstaltungsgelände, welches alle Standards einer ordentlichen Regatta erfüllte. So haben wir auf der voll ausballonierte Strecke 6 Bahnen, um die Rennen zu bestreiten. Die Zusammenarbei mit Sport-Service Falkensee bei der digitalen Zeitmessung erwies sich als richtige Entscheidung und wird auch 2019 fortgeführt. So konnten die Teams die Ergebnisse inkl. Zielfoto und -video direkt gleich vor Ort und online einsehen.

anmelden gray

Bitte nutzt bevorzugt die Online-Anmelung, welche in diesem Jahr über Sport-Service Falkensee läuft. Ihr erhaltet unmittelbar eine Anmeldebestätigung und seid in der Startliste geführt.

pdf-logo  Ausschreibung 18. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2019 (Stand: 20.12.2018)

logo timekeeper
NEU auch 2019
: Wir freuen uns, dass wir in diesen Jahr erneut auf die Zeitmessung von Sport-Service Falkensee zurückgreifen können. Jahrelange Erfahrungen auf diversen Drachenboot-Regatten der Region spiegeln sich in der strukturierten Wiedergabe der Ergebnisse und zuverlässigen Zeitmessung mit Zielfoto und -video wieder und das sogar für alle verfolgbar auf einem großen Monitor direkt nach dem Zieleinlauf jedes Rennens.

Die Ergebnisse inkl. Zielfoto als PDF und Zielvideos werdet ihr wieder auf folgender Website finden: www.drachenboote.org


Auch auf unserer Facebook-Seite >> gibt es immer wieder Neugkeiten zu entdecken...

Die Fotos von 2018 stehen in unsere Galerie >> zur Verfügung und können bestaunt werden, um einen Eindruck zu bekommen.

Übersicht der angemeldeten Teams >>

Die Liste der angemeldeten Teams wird ab diesem Jahr ebenfalls auf der Seite des Sport-Service Falkensee geführt. Vorteil hierbei ist, dass die Anmeldedaten direkt zur Rennplanerstellung vorliegen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen. Bringt ruhig weitere Teams, Freunde, Bekannte und alle die Spaß am Drachenbootsport haben auch 2019 mit und gebt Infos gern weiter.


Fragen richtet Ihr am besten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft uns einfach an.

 

Besucherstatistik

667500
Heute
Gestern
Diese Woche
Dieser Monat
Letzter Monat
77
145
1025
10199
26427
Joomla Templates - by Joomlage.com