News

Neuigkeiten rund um den Verein

11 Juli, 2023
Das Meer ruft!
18 Juni, 2023
Jährlich grüßt das Murmeltier - wieder unterwegs im schönen Mecklenburg
15 Mai, 2023
Die Spreepoint Dragons bestreiten gemeinsam die Drachenbootregatta südlich von Berlin. Ein fulminanter Samstag mit Spannung bis zum Schluss!
15 Aug., 2022
Alles neu macht der August! Im Drachenbootsport sind wir Alle eine große gemeinsame Familie – jeder kennt immer irgendjemanden von den Regatten oder ehemaligen Teammitgliedschaften. Das große Drachenbootfest in Schwerin wollen wir uns nicht entgehen lassen und knüpfen daher neue Bande!
11 Juli, 2022
Moin Sprulde! Willkommen an der Küste – um genau zu sein in Rostock Warnemünde! Wir lassen den Alten Strom mit unserer Renngemeinschaft mal so richtig sprudeln.
19 Juni, 2022
Die Spreepoint Dragons zieht es in den Norden, um in Greifswald am Drachenbootfest teilzunehmen.
12 Aug., 2021
Am 12.08.2021 fand nach sehr langer Zeit wieder eine Mitgliederversammlung des 1. Köpenicker Drachenboot e.V. statt. Durch Corona konnten wir in diesem offiziellen Rahmen zuletzt Anfang 2019 zusammenkommen, also vor zweieinhalb Jahren. Wie in so vielen anderen Vereinen auch, haben sich in dieser Zeitspanne etliche Themen angehäuft. Doch auf unserer Agenda stand noch ein sehr großes wichtiges und schweres Thema: ein Vorstandswechsel. Jerry und Lennart haben sich ja schon vor einer Weile aus der aktiven Sportteilnahme rausgenommen und wollen nun auch ihre offiziellen Stellen übergeben. Für die unzähligen Jahre Vereinsorganisation und Teambegleitung sind wir ihnen alle unbeschreiblich dankbar. Nach einem so langen Ehrenamt während Hoch- und Tiefphasen, Wettkämpfen, Trainings, eigenen Veranstaltungen, Teamorganisation, Meisterschaften und Titeln sind sie bei uns immer herzlich willkommen und werden ihren Platz als Ehrenmitglieder im Verein und in unseren Herzen behalten. Aber schon vor Corona hat sich bei uns einiges verändert: nach dem letzten großen Highlight der Club Crew World Championship in Ungarn 2018 mit unserer Berlin-Dessau-Renngemeinschaft Sprulde hieß es für viele unserer langjährigen Mitglieder "Man soll aufhören, wenn's am Schönsten ist". Wenige Mitglieder, kaum volle Boote beim Training und damit einhergehend Frust und Leistungsabfall schlichen sich einige Male bei uns ein. Dann kam auch noch der Lockdown mit digitalem Training und noch weniger Mitgliedern und keiner gemeinsamer Zeit. Kein einfacher Job für unseren erst kürzlich ernannten Kaptain Philipp. Trotzdem hat er das super organisiert und wir lassen uns von seiner Tatkraft und seinem Engagement anstecken. Also noch eine Herausforderung mehr, der sich der Verein und das Team Spreepoint Dragons also in Zukunft stellen muss. Für den neuen Vorstand Willi und Laura und den neuen Kassenwart Andreas also eine Gelegenheit bei uns alles auf Links zu drehen und frischen Wind wehen zu lassen. Auf dem Plan für 2021 und 2022 steht also besseres Teamgefühl aufbauen, neue Mitglieder gewinnen und unsere Außenwirkung erneuern. Conny und Philipp nehmen sich weiter der Öffentlichkeitsarbeit in Printmedien, Social Media und Merchandise an. Die neue Website hat dem Umschwung ja schon vor einer Wiele eingeläutet. Wir stellen uns der Herausforderung und wollen schon bald wieder als eingefleischte Spreepoint-Dragons zusammen paddlen und feiern - vielleicht ja sogar mit dir als Mitglied!
Share by: